B4 Brand Industriegebäude in Mömbris

Am heutigen Freitag gegen 17:08 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Markt Mömbris und noch jede Menge weitere umliegende Feuerwehren zum einem Brand in einem Mömbriser Industriebetrieb alarmiert.

Gemeldet war eine Verpuffung im Kellergeschoss. Der Brand konnte schnell vom ersten Löschfahrzeug aus Mömbris, ausgerüstet mit 2 Trupps unter schwerem Atemschutz, unter Kontrolle gebracht  werden, sodass alle anderen Kräfte nicht mehr Anfahren mussten. Bei dem Einsatz wurden 6 Mitarbeiter mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst behandelt.

Die Feuerwehr Mömbris war mit 5 Fahrzeugen und 30 Männer und Frauen vor Ort. Von Seiten der Inspektion kam der zuständige Kreisbrandinsektor Frank Wissel sowie die Kreisbrandmeister Norbert Ries und Thorsten Trapp an die Einsatzstelle. Der Rettungsdienst war mit 1 RTW, 1 KTW, und 2 RTW der UG-Rett vor Ort. Zur Schadenshöhe und dem Zustand der Verletzen können wir keine Aussage machen. Einsatzende war gegen 18:30 Uhr.
FG