Baum droht auf Haus zu fallen

"Baum droht auf Haus zu fallen" so lautete die Alarmdurchsage für die FF Markt Mömbris am Montag Nachmittag (06.06.2016, 15:41 Uhr). Gleichzeitig wurde die Drehleiter aus Alzenau mitalarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand ein ca. 20 m hoher Nadelbaum schräg zu einem Wohnhaus. Aufgrund der schwierigen örtlichen Begebenheiten kam die Drehleiter zum Einsatz. Zunächst wurde der Baum mit Zuhilfenahme eines Mehrzweckzuges gesichert. Danach wurde von der Baumspitze abwärts dieser in kleinen Stücken gekürzt. Nachdem keine Gefahr mehr bestand, wurde der Baum auf klassischer Weise gefällt. Der Einsatz dauerte 1,5 Stunden. Die FF Markt Mömbris war mit 12 Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen vor Ort.

Text und Foto: Boris Bendiek