Aktive

Wir bilden den Kern der Feuerwehr und verfolgen die ureigensten und vielfältigen Aufgaben „retten, löschen, bergen, schützen“.

Unser Aufgabenfeld ist sehr vielfältig und umfasst in erster Linie die Bereiche technische Hilfeleistung und Brandbekämpfung.

Wir übernehmen fast alle Aufgaben vom Löschen großer Brände in Lagerhallen bis hin zum kleinen Papierkorb, von der Rettung eingeklemmter Personen aus verunfallten Fahrzeugen bis hin zur Beseitigung von Ölspuren. Aber auch spezielle Notfälle wie Gefahrgutunfälle zählen zu unseren Aufgaben.

Für diese vielfältigen Herausforderungen steht uns ein Großteil der Fahrzeuge der Feuerwehr Markt Mömbris zur Verfügung. Mit insgesamt 3 Löschfahrzeugen einem Mehrzweckfahrzeug, sowie einem Versorgungs-LKW bilden wir eine schlagkräftige Truppe, die ihr Einsatzgebiet auch außerhalb der Grenzen des Marktes Mömbris immer wieder findet.

In regelmäßigen wöchentlichen Ausbildungen bereiten wir uns auf unsere vielfältigen Aufgaben vor.
Denn eines ist ganz sicher:
„Man weiß nie, wann der nächste Einsatz kommt, und was einen an der Einsatzstelle erwartet.“

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Deinen Besuch!