15 neue Einsatzkräfte für die Feuerwehren im Markt Mömbris

Von Dezember 2023 bis März 2024 fand bei der Feuerwehr Mömbris ein Lehrgang zur Modularen Truppausbildung für die Feuerwehren des Marktes Mömbris statt.

2 Teilnehmer aus Hemsbach, 9 aus Mömbris und 4 Teilnehmer aus Niedersteinbach haben den Lehrgang Modulare Truppausbildung Basismodul erfolgreich absolviert.

In insgesamt 120 Ausbildungsstunden wurde den Teilnehmern das Rüstzeug vermittelt, das erforderlich ist, um im Einsatzdienst der Feuerwehren auf die unterschiedlichsten Einsatzszenarien bestens vorbereitet zu sein. Lehrgangsleiter Marco Grünewald, federführender Kommandant der Feuerwehren im Markt Mömbris freute sich mit den Teilnehmern über die sehr guten Ergebnisse der Zwischenprüfung. Diese bildet die Grundlage für alle weiteren Lehrgänge in der Laufbahn der Feuerwehrfrauen und -männer.

Am Prüfungstag besuchten Thilo Happ, Kreisbrandinspektor für Ausbildung und Markus Rohmann, zuständiger Kreisbrandmeister für den Bereich Mömbris die Lehrgangsteilnehmer und konnten sich vom sehr guten Wissensstand der Teilnehmer überzeugen.

Wir gratulieren an dieser Stelle allen Teilnehmern herzlich zum Bestehen des Lehrganges und freuen uns, künftig mit euch gemeinsam Einsätze und Übungen fahren zu können.

Vielen Dank für euer Engagement in der Feuerwehr. Wir wünschen euch, dass ihr euer erlerntes Wissen im Einsatzfall anwenden könnt und immer wieder heil von allen Einsätzen zurückkommt.

Marco Grünewald
Feuerwehr Markt Mömbris