20 neue Maschinisten für die Feuerwehren im Markt Mömbris und Landkreis Aschaffenburg

Von Mai bis Juli fand in Mömbris ein Maschinistenlehrgang für die Feuerwehren des Landkreises Aschaffenburg statt.

Insgesamt 20 Teilnehmer haben den Lehrgang Maschinist für Löschfahrzeuge erfolgreich abgelegt und sind nun berechtigt die Löschfahrzeuge der Feuerwehr zu fahren und die verbauten Pumpen und Aggregate entsprechend zu bedienen.

Zum zweiten Mal fand dieser Lehrgang im Markt Mömbris statt.

Unter der Leitung von Wolfgang Koch, Ralf Stadtmüller und Marco Grünewald von der Feuerwehr Mömbris wurde den Teilnehmern in insgesamt 40 Unterrichtsstunden das erforderliche Wissen vermittelt, das beim Fahren und Bedienen der Fahrzeuge erforderlich ist, um im Einsatz erfolgreich zu sein.

Wir gratulieren an dieser Stelle allen Teilnehmern der Feuerwehren
Geiselbach, Hofstädten, Kleinkahl, Kleinostheim, Königshofen, Laufach, Mömbris, Mömbris-Hutzelgrund, Niedersteinbach, Schimborn, Unterafferbach, Westerngrund
herzlich zum bestehen des Lehrganges.

Vielen Dank für euer Engagement in der Feuerwehr. Wir wünschen euch, dass ihr euer erlerntes Wissen im Einsatzfall anwenden könnt und immer wieder heil von allen Einsätzen zurückkommt.

Marco Grünewald
Feuerwehr Markt Mömbris