22 neue Feuerwehrsanitäter ausgebildet

Im Zeitraum September bis November fand in Mömbris ein Lehrgang Feuerwehrsanitäter für die Feuerwehren des Landkreises Aschaffenburg statt.

Insgesamt 22 Teilnehmer haben den Lehrgang Feuerwehrsanitäter erfolgreich abgelegt und sind nun in der Lage im Falle eines medizinischen Notfalles professionell erste Hilfe zu leisten.

Viele der Teilnehmer werden ihr erlerntes Wissen künftig im Rahmen ihrer Tätigkeit in den einzelnen First-Responder Gruppen ihrer Feuerwehr auch praktisch anwenden können und Menschen in medizinischen Notfällen helfen.

Im Rahmen des 80-stündigen Lehrganges wurde den Teilnehmern umfangreiches medizinisches Wissen in Theorie und Praxis vermittelt. In unzähligen Fallbeispielen galt es, sich auf den Ernstfall vorzubereiten.

Bereits zum wiederholten Male fand der Lehrgang im Markt Mömbris statt.

Vielen Dank an dieser Stelle dem gesamten Ausbilderteam der Feuerwehr Mömbris um Lehrgangsleiter und Feuerwehrarzt Julian Reus.

Wir gratulieren an dieser Stelle allen Teilnehmern der Feuerwehren

• Albstadt
  • Bessenbach
  • Eichenberg
  • Geiselbach-Omersbach
  • Glattbach
  • Kleinkahl
  • Kleinostheim
  • Michelbach
  • Mömbris-Hutzelgrund
  • Niedersteinbach
  • Sailauf
  • Schimborn
  • Wenighösbach

herzlich zum bestehen des Lehrganges.

Vielen Dank für euer Engagement in der Feuerwehr. Wir wünschen euch, dass ihr euer erlerntes Wissen im Einsatzfall anwenden könnt und immer wieder heil von allen Einsätzen zurückkommt.

Marco Grünewald
Feuerwehr Markt Mömbris