Mömbriser Feuerwehrverein on tour

Retten, Löschen, Bergen und Schützen. Das sind die vier Hauptaufgaben der Feuerwehr. Um dies tagtäglich gewährleisten zu können, ist Übung gefragt. Aber auch das Zwischenmenschliche ist dabei sehr wichtig, um im Team professionell arbeiten zu können.

Und so ging der Vereinsausflug der freiwilligen Feuerwehr Markt Mömbris in diesem Jahr rund um den Brombachsee. Hier bot sich einiges für die rund 50 Teilnehmer/innen. So ging es für die einen mit dem Schiff über den See, während andere mit dem Fahrrad unterwegs waren. Im Biergarten konnte man Gott einen lieben Mann sein lassen oder sich bei Action pur in den Kletterwald oder auf den Barfußpfad begeben. Auch das kühle Nass lud einige zum Baden ein. 

Den Abend ließen dann alle beim gemeinsamen Abendessen und dem ein oder anderen Glas im Hotel in Wassertrüdingen ausklingen.
 
Am nächsten Tag ging es mit dem Bus nach Dinkelsbühl. Hier nahmen wir an einer sehr interessanten Stadtführung teil, ehe sich die Möglichkeit bot, die unterschiedlichen Restaurants, Kaffees oder Eisdielen selbst zu erkunden. 
Anschließend besuchten wir das Schloss Schillingsfürst. Hier erlebten wir eine Greifvogelschau sowie eine Führung durch das Anwesen, ehe es wieder in Richtung Heimat ging, wo wir müde  aber mit vielen Eindrücken am Abend ankamen.