Umgestürrzter Kleintraktor

Am Samstag (07.10.2023) wurde die Freiwillige Feuerwehr Mömbris um 14:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Bauersberger Hohle alarmiert.

Beim Eintreffen an der Unfallstelle stellte sich heraus, dass hier ein Kleintraktor mit Anhänger im Zuge der Apfelernte umgekippt war. Der Fahrer stürzte vom Fahrzeug und verletzte sich schwer.

Der mitalarmierte Rettungsdienst wurde von den Feuerwehrsanitätern der Feuerwehr Mömbris bei der Versorgung des verletzten Fahrers tatkräftig unterstützt. Um den Patienten aus dem unwegsamen Gelände bringen zu können, mussten eine Schleifkorbtrage und eine Vakuummatratze eingesetzt werden. Nach der Übergabe des Betroffenen an den Rettungsdienst wurde dieser in ein Krankenhaus eingeliefert.

Abschließend wurde der Kleintraktor unter Zuhilfenahme einer motorbetriebenen Seilwinde eines ortsansässigen forstwirtschaftlichen Unternehmens wieder auf die Räder gestellt.

Dem Feuerwehreinsatzleiter (Marco Grünewald, Kommandant der FF Mömbris) standen 23 Kameraden mit vier Fahrzeugen zur Verfügung. Der Rettungsdienst war mit zwei Fahrzeugen und dem Einsatzleiter Rettungsdienst vor Ort.

Anhang: